City el goes CabinScooter


Die Firma CITYCOM AG war auf der ELTEFA 99, Fachmesse für Elektrotechnik und Elektronik vom 29.9.1999 bis 1.10.1999 vertreten.


Die Halle 14 gehörte komplett den city el s, wer wollte konnte hier das city el " er fahren". Auch als "Alter Hase" habe ich gerne mal eine Runde durch die Halle gedreht. Eine ganze Flotte von Fahrzeugen Stand den Besuchern bereit und wurde auch eifrig genutzt. Ich habe auch eine Urkunde bekommen!!!

Ich hatte Zeit für ein kurzes Gespräch mit Karl Nestmeier, dem Vorstand der CITYCOM AG.

Folgendes ist zu berichten.

Die CityCom Elektromobile GmbH hat Ihre Aktiva, sowie Ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen in die neu gegründete CITYCOM AG eingebracht. Die umfangreichen Investitionen wurden von den Vorgesellschaften getragen, so daß die CITYCOM AG frei von Altlasten startet. Die Aktien sind mit Stand 30.9.1999 noch nicht im freien Handel erhältlich. Mehr Info dazu direkt beim Hersteller.

Am Fahrzeug sind mir einige Verbesserungen gezeigt worden, die schon lange auf der Wunschliste standen:

Viele der Verbesserungen konnten bei einer gleichzeitigen Kostenreduzierung durchgeführt werden. Fast alle gennanten Punkte sind auch bei alten Fahrzeugen nachrüstbar.

Wer möchte kann sein Fahrzeug auch selber zusammenbauen! In einem zweitägigen Workshop kann man "sein" neues Fahrzeug selbst zusammenbauen. Abgesehen von den Kenntnisse die man in kürzester Zeit über das Fahrzeug bekommt und den Spaß den sowas macht, kostet das Fahrzeug dann noch einen 4 stelligen Betrag weniger.


Folgende Verbesserungen stehen noch an:


Verschiedene Städte im europäischen Ausland schaffen gute Rahmenbedingungen für Elektrofahrzeuge, so daß hier bereits vermehrt Bestellungen einlaufen.

Insgesamt scheint das Unternehmen auf einem sehr guten Weg zu sein, so wünsche ich daß alles weiter so gut läuft.

Ralf Wagner


letzte Änderung 10.02.00