Abschleppen


Abschleppöse vorne

Abschleppöse vorne

Die Abschleppöse vorne besteht aus einem dreieckigem Blech das je nach Baujahr in die Karosserie geschraubt oder genietet ist. Insgesamt sollte man hier wie bei allen Fahrzeugen vorsichtig Abschleppen, die Konstruktion kommt einem gefühlsmäßig ziemlich windig vor. Ich weiß aber noch von keinem Fall, an der die Abschleppöse abgerissen ist.


Antrieb

Riementrieb Wenn abgeschleppt wird weil z.B. der Riemen runter gelaufen oder gerissen ist, sollte man diesen vorher so fixieren, daß der Antrieb frei drehen kann. Ist der Riemen schon stark beschädigt, empfehle ich diesen mit einem Seitenschneider durchzuschneiden und zu entfernen.

 

 

 


Abschleppen mit dem el

Seilbefestigung hinten Auch andere el s Abschleppen ist möglich, wenn auch mit Einschränkungen. Das Seil befestigt man am linken Ende des Querstabilisators da, auch das linke Rad angetrieben ist. Bei Linkskurven kann es sein, daß das Seil am Hinterrad scheuert - Vorsicht.

Auf der Ebene ein anderes el abschleppen ist kein Problem, an Bergen ist es jedoch recht schnell vorbei mit der Zugkraft.

 

 


letzte Änderung 08.06.99