TÜV

Mit dem city el zum TÜV sollte eigentlich kein Problem sein. Trotzdem habe ich immer ein einigermaßen unruhiges Gefühl ob auch alles ok ist.

Generell habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem TÜV. Für die Prüfer ist die Sache allerdings auch nicht ganz alltäglich. Um die Sache zu erleichtern habe ich eine TÜV Checkliste gemacht.. die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Checkliste City el el_check.pdf 49kB

Üblicherweise bringe ich mein el wie auch dieses Jahr (2001 = Jahr 11) wieder auf Vordermann. Seit langer Zeit zieht meine Feststellbremse mal wieder, das Lenkgetriebe habe ich erneuert, rings rum mal wieder alle Schrauben nachgezogen..kurz es ist in Schuß.

In der Praxis wird dann oft nur ein kleiner Teil kontrolliert. Licht, Kontrolleuchten, Räder, Bremsen per Bremsprobe... Trotzdem empfehle ich die Checkliste gewissenhaft abzuarbeiten, auch zur eigenen Sicherheit.