Alle el´s nach Ser. Nr. 2000 haben eine Diagnosebuchse auf die alle wichtigen Informationen auflaufen. Bis Seriennummer 3006 war sie unter dem Armaturenbrett rechts, nach Seriennummer 3006 ist sie unter dem Sitz unter der schwarzen Gummikappe. Mit einer Lupe läßt sich die Pinbelegung lesen.
Die Buchse ist folgendermaßen belegt:
Pin | Belegung |
1 | +36 Volt |
2 | +12 Volt von DC/DC Wandler |
3 | 0 Volt (gemeinsame Masse für Fahrstrom +36V und Bordnetz +12V) |
4 | NC |
5 | Tachosignal wird vom Tachogeber 4 x pro Radumdrehung auf Masse gezogen, sonst ca.+12 Volt |
6 | Errorsignal vom Ladegerät aktiv low - Batterien konnten nicht geladen werden (4h), z.B. wenn die Batterie alt ist. |
7 | Ladeshunt - (15A/50mV) |
8 | Ladeshunt + |
9 | 100% Signal vom Ladegerät (12 Punkte Kapamesser) aktiv low |
10 | 82% Signal vom Ladegerät (10 Punkte Kapamesser) aktiv low |
11 | Ladegerät Ein aktiv low |
12 | ETG Signal Ladegerät aktiv low - Ladevorgang wurde unterbrochen |
13 | Verbrauchshunt - (150A/50mV) |
14 | Verbrauchshunt + |
15 | NC |
Aktiv low heißt, daß die Spannung kleiner 2 V sein muß.
Der Stecker wird von der Firma AMP hergestellt. Wer einen braucht kann sich bei mir melden.
Wer sich ein bißchen mit Elektronik auskennt, kann hier entsprechende Meßwerte für Zusatzanzeigen abgreifen. (V/A/W).
Steckerdaten:
STI-GEHAEUSE 15-POL.
Baureihe : Universal MATE-N-LOK
Art.-Nr. : 350736-1
Fab./Lief.: TYCO / AMP
STI-KONTAKT 0.50-2.5 QMM (15 ST)
Baureihe : Mate-N-Lok
Material : CuZn
Kont.Bel. : 25 A (max.)
Querschn. : 0.50 bis 2.50 qmm
Art.-Nr. : 350669-1
Fab./Lief.: TYCO / AMP